EAST MEETS WEST
musik aus china für erhu

Chinesische Klänge in klassischer Atmosphere
Aufregende Musikerlebnisse lieferte Solist Jianguo Lu auf der Erhu im Anrechtskonzert mit der Thüringen-Philharmonie Gotha-Eisenach.
Fremdartige, stürmisch gefeierte Klänge hatte das Gothaer Kulturhaus in dieser Form noch nicht erlebt. Denn im letzten B-Anrechtskonzert der Thüringen-Philharmonie Gotha-Eisenach ging es um die Begegnung von fernöstlicher mit westlicher Musik….weiter lesen

Thüringer Philharmonie Gotha-Eisenach vereint Musikkulturen
Mit dem chinesischen Solisten Jianguo Lu spielen die Thüringer ein außergewöhnliches Konzert.
“East meets west” – “Reiseleiter” Russel Harris beim Reisebüro Thüringen-Philharmonie Gotha-Eisenach führte am Freitag im Landestheater Eisenach nach China. Rhythmisch schwungvoll wurden die Hörer mit einer Festival-Ouvertüre von Zhu Jianer, einem modernen Klassiker, empfangen….weiter lesen

Audio